Publication type: | Book part |
Type of review: | Editorial review |
Title: | Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven |
Authors: | Kruse, Otto |
Published in: | Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen |
Editors of the parent work: | Ehlich, Konrad Steets, Angelika |
Page(s): | 95 |
Pages to: | 111 |
Issue Date: | 2003 |
Publisher / Ed. Institution: | De Gruyter |
Publisher / Ed. Institution: | Berlin |
ISBN: | 3-11-017863-X |
Language: | German |
Subjects: | Rhetorik; Schreiben; Textsorten; Schreibprozess |
Subject (DDC): | 378: Higher education 808: Rhetoric and writing |
Abstract: | Der Beitrag gibt einen Überblick über vier zentrale Dimensionen, die bei der Analyse und der Didaktik des Schreibens zu berücksichtigen sind: Schreibprozess, Schreibprodukt, Kontext und Kontent. Für jede dieser Dimensionen werden die zentralen Herausforderungen für die Theoriebildung und die Didaktik des Schreibens dargestellt. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9039 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | Applied Linguistics |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Kruse, O. (2003). Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven. In K. Ehlich & A. Steets (eds.), Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen (pp. 95–111). De Gruyter.
Kruse, O. (2003) ‘Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven’, in K. Ehlich and A. Steets (eds) Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen. Berlin: De Gruyter, pp. 95–111.
O. Kruse, “Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven,” in Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen, K. Ehlich and A. Steets, Eds. Berlin: De Gruyter, 2003, pp. 95–111.
KRUSE, Otto, 2003. Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven. In: Konrad EHLICH und Angelika STEETS (Hrsg.), Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen. Berlin: De Gruyter. S. 95–111. ISBN 3-11-017863-X
Kruse, Otto. 2003. “Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven.” In Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen, edited by Konrad Ehlich and Angelika Steets, 95–111. Berlin: De Gruyter.
Kruse, Otto. “Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven.” Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen, edited by Konrad Ehlich and Angelika Steets, De Gruyter, 2003, pp. 95–111.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.